Wie erreiche ich so einen Körper?

8 Antworten

Kurz gesagt: Wenn du nicht die entsprechende Körperfigur hast überhaupt nicht ohne entsprechende Operation. Ich bin recht dünn, habe keinen wirklichen Bauch, aber aufgrund meiner Körperform sehe ich nicht so aus wie die Frauen auf dem Bild. Die Frauen haben die klassische "Sanduhr"-Körperform. Ich habe die nicht. Meine Schultern sind breiter als meine Hüften. Meine Figur hat eher was von einem umgedrehten Dreieck. Davon abgesehen sieht auch ein flacher Bauch nicht so aus wie auf den Bildern außer wenn man sich entsprechende Positionen dreht, posiert oder ihn eventuell leicht einzieht. Andernfalls wäre das ungesund. Das sind absolut unrealistische Ansprüche, die du an deinen Körper hast. Wahrscheinlich hängst du viel auf Instagram und ähnlichen Seiten herum.

MachiatoCoffee
Fragesteller

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weit entfernt bin. Ich besitze auch die Sanduhrform, die jetzt schon sichtbar trotz überschüssigem fett ist, aber ich möchte eben, dass nur dieses überschüssige Fett verschwindet. Meine Frage war deswegen ob ich Krafttraining machen soll oder nicht. Außerdem will ich meinen körper nicht so perfekt wie auf den Bildern haben. Ich möchte wirklich NUR an fett verlieren

Hateyall  30.05.2022, 10:42
@MachiatoCoffee

Durch Krafttraining baust du Muskeln auf. Das scheinst du ja weniger zu wollen. In dem Fall lieber Cardio.

Aber auch dadurch wird dein Bauch ohne entsprechende Posierung nicht so flach aussehen wie die Bäuche der Ladys auf den Bildern.

MachiatoCoffee
Fragesteller
@Hateyall

So extrem flach und perfekt muss es ja nicht sein. Das wird hier extrem falsch verstanden von manchen

Viel Photoshop und Filter. Selbst mit Sport wirst du so einen krass perfekten Körper nicht erreichen können.

Eine gute Figur bekommst du aber eben auch nicht ohne Muskelaufbau.

MachiatoCoffee
Fragesteller

Mir geht es gar nicht darum, so einen Perfekten Körper zu bekommen. Mir geht es darum, dass die Damen weder überschüssiges fett noch sichtbare Muskeln haben. Also ob ich Krafttraining machen soll oder nicht, weil man ja bekanntlich durch Krafttraining Muskeln aufbaut

LokiRockOfAges  30.05.2022, 10:37
@MachiatoCoffee

Wie gesagt, dass das so aussieht liegt daran, dass solche Fotos in der Regel sehr stark bearbeitet werden. Was wäre so schlimm daran ein paar Muskeln zu haben? Du darfst dir das nicht so vorstellen, dass du deshalb aussiehst wie ein weibliccher Arnold Schwasrzenegger xD

MachiatoCoffee
Fragesteller
@LokiRockOfAges

Ich finde sichtbare Muskeln einfach nicht schön. Das ist Geschmackssache

Geh doch in ein Fitnessstudio, da ist doch geschultes Personal meistens, die einem sagen können, was für einen das richtige Training und richtige Ernährung ist.

Jedoch hab ich beim Krafttraining bedenken, Muskelmassen aufzubauen,

Brauchst Du nicht zu haben. Frauen sind genetisch gar nicht dazu in der Lage, ohne Dopingmittel Muskelberge aufzubauen

Ich möchte einfach das es normal aussieht und nicht muskulös.

Die Mädels auf den Bildern sind nicht "normal" sondern gephotoshopt.

Alex

An Gewicht zunehmen und vielleicht einen Schönheitschirurgen beauftragen (und bezahlen).