Cardio nach Krafttraining wirklich so schlimm?

2 Antworten

Weiß nicht, warum alle HIIT machen wollen. Natürlich führt das zu Muskelverlusten.

Cardio sollte man trotzdem machen, da der körperlichen Fitness und dem Herzkreislauf hilft. Versuch mal Cardioeinheiten, bei denen dein Puls kontinuierlich auf 130 (+/- 5) ist.

Dabei verbrauchst du auch ordentlich Kalorien, aber die katabole (Zellabbauende - Muskelabbauende) Wirkung ist noch nicht so stark. Optimal hierfür ist der Stairmaster oder schnelles gehen mit Steigung am Laufband.

Nein es dient der herzgesundheit