Kalorienaufnahme bei Trainingsfreien Tagen?

3 Antworten

Hey, beides geht meist nur bei Anfängern, also entweder abnehmen oder Muskeln aufbauen.

Denke die 1600Kcal sind dein Umsatz zum abnehmen, iss 2 Wochen danach und wiege dich jeden Tag, dann schaust du ob du zu, ab oder stagniert hast, danach wählst du die Kcal neu. Meiner Meinung nach Kannst an Trainingstagen lieber etwas mehr essen um mehr Kraft zu haben.

mein umsatz um abzunehmen ohne jegliche Bewegungen/Training ist 1200 kcal am Tag, also dann werde ich wohl nur 1200 kcal essen dürfen?

@LightBearer

Iss täglich mehr als deinen Grundumsatz, aber weniger als deinen Gesamtumsatz. Dadurch nimmst du ab.

1200 Kcal kannst du an nicht Trainingstage zu dir nehmen und wenn du Sport betreibst etwas mehr 1600 Kcal.

Als Beispiel könntest du auch Täglich 1300 Kcal zu dir nehmen und damit abnehmen, die Wochen Bilanz zählt, nicht der Tag oder Uhrzeit. Solange du dich im Defizit befindest, nimmst du ab.

Das kann ich mir nicht vorstellen. 1600 Kalorien sind das mindeste das man essen muss, um nicht abzunehmen

Die 1600kcal solltest du an nicht trainingstagen essen wenn dies dein Tagesbedarf/Gesamtumsatz ist. An Trainingstagen darf es sogar mehr sein wenn du Muskeln aufbauen willst (schließlich brauchen die auch Nahrung um zu wachsen)

Mein Umsatz um abzunehmen ohne Training ist generell 1200 kcal. 1600 ist berechnet weil ich bei den Rechnern eben 4x Training pro Woche inkludiert habe.

@LightBearer

Das erscheint mir wenig. Darf ich fragen, wie alt du bist?

Ein Jugendlicher hat ja ohne Training schon einen Grundbedarf von 1300 kcal.

@Kessy04

ich bin 28 =)

@LightBearer

Ok, dann liegt dein Grundbedarf ja schon wenigstens bei 1.600 kcal. :-)