HIIT workout mit Knieproblemen?

3 Antworten

Schwimmen sollte das Knie relativ wenig belasten. Beim schwimmen kann man gutes HIIT Training machen und man trainiert den ganzen Körper. Aber ich würde es an deiner Stelle sicherheitshalber nochmal mit deinem Arzt abklären.

nemrac02
Fragesteller

Ich gehe bereits 1 mal pro Woche schwimmen. Das ist mir aber zu wenig. Trainiere zwar zuhause 5 x pro Woche. Jedoch wollte ich eine Hiit Einheit mitreinbringen.

DavidMT  29.01.2020, 01:03
@nemrac02

Schwimmen lässt sich doch auch als HIIT-Einheit gestalten.

nemrac02
Fragesteller
@DavidMT

Okay super, Danke👍🏼👍🏼👍🏼

Dann solltest du noch warten, bis dein Knie wieder stabil ist und dann langsam und moderat das Knie wieder belasten. Nen hiit ist nach verletzungspause zu heftig.

nemrac02
Fragesteller

op war schon im November:) bin also eigentlich wieder fit, nur Springen ist eben zu viel

Sparrow75  28.01.2020, 18:40
@nemrac02

Trotzdem solltest du nach der langen Pause moderat wieder einsteigen und deinen Körper nicht gleich mit hochintensivem Training belasten. Radfahren oder schwimmen sind sehr gelenkschonend.

nemrac02
Fragesteller
@Sparrow75

Ich gehe 1 mal pro Woche ins Schwimmbad, und fahre 3-4 mal in der Woche Fahrrad. ich weiß was gut ist und was nicht, und ich glaube nur ich selbst kann wissen für was ich bereit bin. Ich mache fast jeden Tag training und Physio zuhause.

es gibt jedoch eine HIIT workouts, die Knie freundlich sind

Einfach mal bei YouTube HIIT Workout ohne springen eingeben, da kommen ganz viele Vorschläge 😊😂

nemrac02
Fragesteller

ja habe bereits einige ausprobiert aber die sind mir einfach nicht anstrengend genug🙈 deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch gute Videos kennt