Kann man 6-7 Wochen nach einer Knie-OP Trampolin springen?

5 Antworten

Du hast das schon versucht?! Was?!

Normalerweise fängt man erst etwa 6 Wochen nach so einer grossen OP mit schwierigeren Übungen in der Physiotherapie an. Da sind vielleicht schon Übungen auf dem Minitrampolin dabei, aber für richtig Trampolinspringen ist's noch viel zu früh. 3 Monate Sportpause gibt's mindestens (bei gutem Verlauf ist Radfahren/Schwimmen schon vorher drin) und mit grossen Belastungen (Trampolin gehört auf jeden Fall dazu) sollte man noch deutlich länger warten...

Wenn du was mit dem Meniskus hattest solltest du auf jeden Fall noch warten kannst ja vor sichtshalber zum Arzt gehen.

Frag einfach direkt deinen Arzt. Der weiß, was er da macht und kann dir demnach auch die passende Antwort geben.

isi55
Fragesteller

Ich habe aber erst in ein paar Wochen ein Termin bei ihm..

Quotendeutscher  05.02.2014, 17:17
@isi55

Dann ruf doch an und frag nach - kostet doch nichts ;)

Warum fragst Du nicht Deinen Arzt - NUR der kann Dir das beantworten.

tut mir leid aber ich glaube wenn es dir dann wieder gut geht dann kannst du das schon