Fahrrad fahren mit Kreuzbandriss?

7 Antworten

Hey, weiß nicht, ob dir meine Antwort hilft oder zu spät kommt, also ich hab mir Mitte März auch das vkb im rechten Knie gerissen(+innenband angerissen, ist aber mittlerweile wieder verheilt) . Hab in ca. einem Monat meinen OP-Termin und bei der Vorbesprechung meinte mein Arzt, dass ich schwimmen und Fahrrad fahren darf, aber sonst hald nichts (also nicht joggen gehn,Seilspringen,...). Ich weiß allerdings nicht, ob das mit dem schwimmen und Fahrrad fahren allgemein zutrifft oder eben jetzt nur auf mich.

ich denke nicht das du damit fahrrad fahren darfst.. ich habe mir selber das vk gerissen und wurde auch mittlerweile operriert und man sollte das knie vor der op eher möglichst schonen.. außerdem stell dir mal vor du stürtzt mit dem rad? Dann ist dein knie warscheinlich später noch mehr kaputt.. ich würds nicht machen  ;)

ist natürlich großer Quatsch. Mit ner Op macht man meist mehr kaputt als heile, ich habs unter anderem erfahren müssen. Einmal nen genähtes Kreuzband ---> Sollbruchstelle für Zukunft. Fahrrad fahren ist übrigens optimal für das Knie.

@Stahlers

ja nach der op ist das optimal aber vor der Op?? ich würds nicht machen.. ;)

Warum besprichst Du das nicht mit Deinem Arzt? Er kann das doch beurteilen. Eine Ferndiagnose ist immer sehr zweifelhaft

Was sagt denn der Arzt dazu? Ich glaube, nur er kann es wirklich beurteilen.

Alles Gute.

nee also ich finde edas shcon krass....gehe lieber zur pysioterapie und wenn das dann anch so ca.1-2monaten vorbei is dann kannste so LANGSAM INS FAHRRAD FAHREN EINSTEIGEN:D