Beide Kreuzbänder gerissen Heilungsdauer?

5 Antworten

Hallo! Mit einem halben Jahr musst Du da schon rechnen. Wichtig ist dann dass Du nicht die ganze Zeit untätig bist sonst bauen sich die Muskeln ab und die Verletzungsgefahr ist groß

Dann ist z. B. nach einer gewissen Zeit ein Training im Wasser gefragt - in Absprache mit dem Arzt.

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch

Danke, ebenfalls :)

@MoeZ96

Danke für den Stern und melde Dich mal wie sich das entwickelt hat

Nach der OP wird es, wie die anderen User auch schon meinten, etwa 3 Monate dauern bis du das Knie wieder normal belasten kannst. Wirklich belastender Sport wird erst nach 6-9 Monaten wieder möglich sein, das hängt aber auch von der Operationsmethode ab.

Außerdem ist es enorm wichtig, dass du früh mit physiotherapeutischer Hilfe das Knie bewegst und dann später beim Sport dich langsam steigerst.

Danke!

Da wäre der Orthopäde oder der Sportarzt der richtige Ansprechpartner. Denn der hat die Diagnose gestellt und kann den Heilungsverlauf besser beurteilen.

3 Monate, bis zur vollen Beweglichkeit sodass du deinen Alltag bewältigen kannst

6 Monate bis du deinen Sport normal ausführen kannst/darfst

Danke!

Nach der Op.

Hat bei mir etwa 3 Monate gedauert. Dann war fast wieder der Zustand vor der Verletzung erreicht.

Danke!