Kreuzbandreruptur unbemerkbar möglich?

1 Antwort

Mir ist mein Kreuzband-Transplantat ein Jahr nach der OP auch wieder gerissen. Das passiert schon immer mal, keine große Seltenheit. Allerdings hat es bei mir beim zweiten mal auch wieder unfassbar weh getan.

Beim zweiten mal würde ich vielleicht überlegen, eine andere Methode zu versuchen. Da musst Du halt nur das Glück zu haben, einen Chirurgen zu haben, der sich mal mehr als 3 Minuten nimmt und die ganze Sache richtig analysiert.

Meine zweite OP hält seit über 2 Jahren einwandfrei "SchnellaufHolzklopf"...

tanja3313
Fragesteller

Jetzt war ich beim Hausarzt und der meinte, es sei nicht ganz gerissen nur stellenweise

therealkickers  28.07.2020, 01:35
@tanja3313

Verwunderlich. Wie will ein Hausarzt exakt diese Diagnose stellen? Für diese Diagnose ist ein MRT erforderlich, dass der HA sicher nicht gemacht hat...

tanja3313
Fragesteller
@therealkickers

Nein der hat ja den MRT Befund sich angeschaut, weil er ihn auch zugeschickt bekommen hat.

therealkickers  28.07.2020, 09:50
@tanja3313

Trotzdem komisch, dass das ein Hausarzt macht, aber ist ja auch egal. Wenn die Diagnose steht, ist ja alles ok.