Körper Definition erreichen ohne Kalorien zählen?

3 Antworten

Du musst einen Cut machen, und das geht leider nicht so einfach ohne Kalorienzählen.

Vielleicht kannst du folgendes machen: Versuche dich proteinreicher zu ernähren, dafür weniger Fette und Kohlenhydrate. Dann steigst du jede Woche auf die Waage. Wenn du genausoviel oder mehr wiegst, wie die Woche davor, versuche etwas weniger von allem essen. Wenn du dann wöchentlich leicht abnimmst (um die 1%), dann befindest du dich in einem Cut. Halte das 3 Monate durch und müsstest deinen Körperfettanteil um einiges gesenkt haben.

SarahAnna3
Fragesteller

Danke :) ich werde es versuchen

SarahAnna3
Fragesteller

Wie sieht's aus mit Cheat- oder Refeed-Days?

HappyHund  22.03.2017, 13:21
@SarahAnna3

Kannst du gerne einlegen, solange das Gewicht im Schnitt nach unten geht. Und du musst auch aufpassen, dass du nicht zu schnell Gewicht verlierst, denn dann wird zusätzlich zum Fett noch Muskulatur abgebaut und das willst du als Leistungsportlerin ja tunlichst vermeiden.

Wie oft gehst du in der Woche trainieren?
Isst du viel Brot? Wenn ja halbiere den Konsum den brot hat sehr viele Kohlenhydrate.
Isst du zwischen durch immer mal wieder etwas? Wenn ja hör auf damit iss nur 3 mal am tag.
Achte darauf was du isst und trinkst. Am besten trinkst du nur wasser den heutzutage haben viele ''säfte'' einen sehr hohen zucker anteil.
Irgendwas muss es bei euch zu essen geben das du nicht weiter abnehmen kannst. Vielleicht viele Kartoffeln oder sowas...
Naja wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm. Frauen haben von natur aus einen höheren Körperfett anteil.
Noch viel Erfolg und ich hoffe ich konnte helfen.

SarahAnna3
Fragesteller

Ich trainiere 5 mal in der Woche. Brot esse ich eigentlich eher selten, da die Nährwerte meiner Meinung nach nicht so gut sind. Unser Essen ist sehr gesund, daher verstehe ich ja auch nicht weshalb ich nicht abnehme. Danke für deine Hilfe:)

combobreaker98  21.03.2017, 14:27
@SarahAnna3

Hm 5 mal die Woche ist eventuell etwas viel.
Unterschätz die Regenerationsphasen nicht. In der Zeit nehmen deine Muskeln viele Nährstoffe zur Regeneration auf die sich eben auch im Körperfett befinden. Man nimmt nicht während dem training ab sondern in den Tagen dannach.
Versuch mal 1-2 tage ausfallen zu lassen.
Ich trainiere 3 mal die Woche seit 7 Monaten bin bei 1,78m größe von 59KG auf 71KG gekommen und bin von 20% kfa auf 9%.

Weniger ist oft mehr. Probiers aus ;)

SarahAnna3
Fragesteller
@combobreaker98

Oha richtig gut:) Danke ich werde mal schauen ob ich mehr Pausen zwischendurch mache. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

combobreaker98  21.03.2017, 14:34
@SarahAnna3

Danke dir auch viel Erfolg!   :)

Bei wie viel % Fettanteil bist du den aktuell ?

SarahAnna3