Wie reagiert der Körper mit mehr als 5000 kcal innerhalb einer Stunde?

gutentaqq  30.05.2022, 22:48

warum 5000?

Mocro001
Fragesteller

Hungerattacke

3 Antworten

Ich denke, du würdest dich übergeben. Einen Monat im Kaloriendefizit heißt wahrscheinlich, dass du täglich unter 2300-2500kcal gegessen hast. Sprich dein Magen ist nicht mehr so „gedehnt“ und kann weniger Volumen fassen. Vielleicht reagiert dein Körper auch nicht so und er verträgt die immense Menge an Nahrung, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. Wenn du die ganze Nahrung wieder ausbrichst, wirst du logischerweise nicht an Gewicht zunehmen. Ansonsten kann das natürlich der Fall sein, du wirst jedoch nicht kiloweise zunehmen.

Aber wofür genau die 5000kcal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anabelle12  30.05.2022, 22:53

Wer isst bitte täglich 2300 oder 2500 Kalorien??

Spikeman197  30.05.2022, 23:02
@Anabelle12

2200 kcal/d sind ein Mittelwert. Wer größer ist, sportlich, oder körperlich arbeitet, isst auch mehr. Viele Männer werden auf 3000 kcal/d kommen!

Ich verstehe gar nicht, warum man 5000 Kalorien will (innerhalb einet stunde!!!). Dein Magen würde es gar nicht annehmen. Es hilft nicht 1 Monat sich so ernähren und dann am Ende Sport zu machen. Wenn du eh schon weißt, dass du Hungerattacken hast, dann nach eine Ernährungsumstellung und iss kaloreindefiniert. Mach dir zwischen durch snacks, die kalorienarm sind, zugleich auch sättigen. Außerdem mach Sport. Es hilft, dass du nicht so oft hunger kriegst.

Die meisten könnten das nicht essen, bzw. bei sich behalten und würden sich übergeben...

5000 kcal wären zB:

620 ml Pflanzenfett! Das wäre das kleinste Volumen und trotzdem wpürden sich viele übergeben und/oder Durchfall bekommen!

715 g Alkohol = 900 ml = 2,25 L 40 %

Das dürfte für viele lebensgefährlich sein.

3,1 kg Nudeln...wer kann so viel in 1 h essen, wenn man nicht gerade ein WettEsser ist?

915 g dunkle Schokolade...das dürfte auch Schokoholiker nicht packen