Sind 2-3 Fresstage in der Woche Schlimm?

1 Antwort

Vielleicht sind 1500 kcal. zu wenig für Dich und das führt zu Heißhunger.

Es gibt online viele Kalorienbedarfsrechner, in denen Du auch Deine Sporteinheiten mit einrechnen kannst. Auch zum Abnehmen sollte Deine Kalorienaufnahme nur leicht unter Deinem Verbrauch liegen. Dauert zwar länger, verhindert aber Heißhunger und Jojoeffekt.

Am Besten wäre es vermutlich, Dich einmal von jemandem beraten zu lassen, der richtig Plan davon hat - Sportmediziner, Ernährungsberater, manche Fitnesstrainer...

idkwhylol
Fragesteller

ich kappier das kalorienrechnen nich da kommt überall was anderes raus

LazyDice  05.12.2020, 23:25
@idkwhylol

Ja, das versteh ich, das ist echt ne Wissenschaft für sich. Aber zum Glück gibt es ja Leute, die das gelernt haben und das für Dich tun können. Lieber mal ein bisschen Zeit für nen Termin aufwenden als Dir den Stoffwechsel versaun!

Ich war vor einiger Zeit bei einer Ernährungsberaterin, die mir mein Hausarzt empfohlen hat. Mein Fitness-Studio bietet sowas auch an, allerdings kostenpflichtig... Einfach mal schlau machen.

idkwhylol
Fragesteller
@LazyDice

wie viel muss man den einsparen? würde es auch gehen wenn ich statt 1500 so 1700 esse? also 200 weniger anstatt 400?

LazyDice  06.12.2020, 00:12
@idkwhylol

Probiers doch mal 1-2 Wochen mit 1700 aus, versuche Dich dabei ausgewogen zu ernähren und schau, ob Du abnimmst und ob Du noch so viel Heißhunger hast. Und je nachdem passt Du es hald an oder behältst es bei.