All you can eat - werde ich zunehmen?

10 Antworten

Nein, das Gewicht wird durch ein einmaliges Essen nicht beeinflusst. Klar, dass du dich jetzt fühlst, als würdest du platzen. Mache dir aber keine Sorgen. Morgen fühlst du dich wieder normal.

Von einem Mal "über die Stränge schlagen" nimmt man nicht (langfristig) zu..... Am besten stellst du dich heute gar nicht auf die Waage gehst heute abend trainieren, und tust morgen etwas langsamer beim Essen, dann passt das schon wieder.

Du setzt eher deinen Erfolg aufs Spiel, indem du dir dauerhaft Sachen verbietest, so etwas kann nämlich zum JojoEffekt führen....

Du machst dir viel zu viel Stress übers abnehmen .. Soweit ich weiß ist Sushi jetzt nicht so die *Granate* was das Thema zunehmen Betrifft ... Aber deine Größe und Gewicht finde ich perfekt ... Man nimmt auch ab wenn man das richtige essen isst. Spricht nicht immer irgendwie Chips sondern Salat Oder Fisch ist auch sehr gesund ...

Ich hoffe ich konnte dich Beruhigen :-)

Also jeder Körper verhält sich natürlich anders aber ich glaube nicht dass du jetzt sofort zunimmst nur weil du einmal mehr gegessen hast, vor allem nicht wenn du so viel Sport machst!

Wenn du die 5kg gesund (also mit einem moderaten Kaloriendefizit von max. 500kcal/Tag) angenommen hast, wird es kein Problem sein. Hast du dich jedoch runter gehungert, sodass dein Körper auf Sparflamme läuft, wird er alles horten, was er bekommt