Wie aufhören Süßigkeiten zu essen? Habt ihr Tipps?

12 Antworten

Je intensiver die Schokolade schmeckt, desto weniger "braucht" man davon, um seinen Schokoladenhunger zu stillen :-) Versuchs mal mit den Cru Virunga Rondos von Original Beans. Nach 3-4 von diesen klitzekleinen Teilen hat man das Gefühl mindestens eine halbe Tafel gegessen zu haben - man hat dieses zufriedene Schokogefühl, ohne viel Schoko gegessen zu haben :-)

Und für jede verkaufte Tafel pflanzt Original Beans einen Baum. Da tut man dann sogar noch was Gutes.

Ok Dankeschön wo kann man die den Kaufen gibt es die in jedem Supermarkt ? :)

Komplett auf süßes zu verzichten ist nicht die allerbeste idee,zumindest nicht für den anfang einer Diät

Die Wahrscheinlichkeit für Heißhunger Attacken steigt dann und dann hast du umterm strich doch mehr gegessen und nimmst ggf zu

Du solltest dir etwas süßes mit einplanen

Viel Glück🍀

Danke schön für deine Antwort :)

Ich hatte das gleiche Problem.

Mein Rat: Esse regelmäßig und gute "normale herzhafte Mahlzeiten", so dass du keinen großen Heisshunger mehr bekommst. Denn der ist es, der mich immer zu den Süßigkeiten getrieben hat. Wenn du mal ein paar Tage auf Süßigkeiten ganz verzichtet hast wirst du auch merken , dass du viel ausgeglichener wirst, weil dein Blutzuckerspiegel nicht mehr dauern auf und ab geht.

Dankeschön für deine Antwort werde ich in Zukunft versuchen:)

In Österreich sind Süssigkeiten recht teuer :-)

Hahaha leider wohne ich da nicht :D

@xCayax

Ich bin von den Süssigkeiten in GBR losgekommen :-) seitdem ess ich fast keinen Zucker mehr, auf jeden Fall keine Schokolade... und schaue immer auf den Zuckergehalt... selbst Fruchtjoghurt hat jede Menge Zucker...

Deponiere die Süßigkeiten an einem eher ungemütlichen Ort, der zudem möglichst weit weg ist von den üblichen Räumlichkeiten - also z.B. im Keller, auf dem Dachboden, in der Garage,... . So, und da bleiben sie auch.

Wann immer du Appetit auf ein Stück Schokolade o.ä. hast, kannst du dort hingehen und dort exakt nur ein einziges Stück essen - danach geht's wieder zurück.

Der unbequeme Weg ist dann eine Sache - und es gilt bei jedem Stück abzuwägen, ob der Wunsch nach einem Leckerchen tatsächlich sooo groß ist, dass man den Weg auf sich nimmt. Da man ja naschen "darf", fällt der diesbezügliche Druck weg - aber erfahrungsgemäß ist man dann zunehmend öfter einfach zu faul, den Weg auf sich zu nehmen. Und schon reduziert sich der Konsum.

gute Idee werde ich aufjedenfall ausprobieren danke sehr :)

so habe ich es auch gemacht .... in jeder Werbepause raus in den Schuppen 1Fruchtgummi und wieder zurück.....