Unterschied ob Kalorienüberschuss an einem Tag (durch Cheat) in der Woche/auf die Woche verteilt

1 Antwort

Nun dass ist eine intelligente Frage und ich kann dir eine lustige Antwort darauf geben. Selbst wenn du einen Tag lang 20.000kcal zu dir nimmst, wirst du am nächsten Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger wiegen! :D Wenn du die 18.000kcal allerdings auf die ganze Woche verteilst, wirst du garantiert zunehmen. Solche "Ladetage" mit extremen Kalorienüberschuss wird gerne von Kraftsportlern verwendet (habe ich auch schon hinter mir :) ) um dem Stoffwechsel mal wieder so richtig in den A*sch zu treten. Danach nimmt man wieder leichter ab :p

Wenn du aber diese 18.000kcal Überschuss aber verteilt auf 7 Tage (etwa 2500kcal Überschuss), aufnimmst wirst du garantiert zunehmen weil das eben längerfristig ist. genau kann ich es nicht erklären, aber es setzt auf jeden Fall an :P Je nachdem wie gut dein Stoffwechsel funktioniert, zwischen 3 und 5kg^^