Wie bekomme ich einen Wasserkanister dicht?

6 Antworten

Wenn es 'nur' die Quetschdichtung (Ring) ist, beidseitig O-Ring auflegen; dazu müssen jedoch die Gewinde des Hahns einwandfrei sein.

Sehr kärgliche Beschreibung, daher FDiagnose ein Ratespiel.

Vermutlich besteht alles aus Niederdruck-Polypropylen, war etliche Zeit sonnenbestrahlt (UV-Schädigung). Falls Risse vorhanden, Material bereits bröselig, gibts kaum ne Chance.

Wenn noch gut, dann (antikes) Ski-Reparatur-PP (Stangenware) anzünden und draufträufeln; dies verschmilzt mit dem Kanister-Material. Wenn noch weich, sofort Hahn-Gegenmutter fest anschrauben.

Andernfalls >> Tonne

Kenne mich da zwar nicht so gut mit aus, aber es gibt ja diese durchsichtigen Flicken für einen Pool...würde das mal probieren.

Pauli010  15.08.2017, 16:38

???

Versuch doch mal ein Gummiband tief ins Gewinde des Hahns oder unten aufs Gewinde des Kanisters zu wickeln!

Pauli010  15.08.2017, 16:49

nicht das Gewinde ist undicht, sondern die Verbindung Hahn - Kanister.

Je nachdem wo und wie die undichte Stelle ist: Dichtungsring, Silikon, Klebeband, Klebeknetmasse, ...

Kommt auf die Art des Kunststoffes an - Stelle trocknen, aufrauhen und eine "Wurst" aus geeignetem Kleber darüber legen

Wird aber auf Dauer nicht den gelben Sack verhindern