Wie kann ich getrockneten Schneckenschleim vom Zelt entfernen?

2 Antworten

Den trockene Schleim kannst du eigentlich so abrubbeln, als den Zeltstoff ind den Händen reiben. Wenn nicht alles raus geht kannst du auch noch mit einer Nagelbürste nachhelfen. Wenn du es Feucht machst ist es nicht schlimm, es wär gut wenn du nach dem trocknen die Stelle großzügig mit einem Imprägniermittel übersprühen.

Vorsicht mit Seife, die muss anschließend komplett ausgewaschen werden. Danach Stoff auch mehrfach imprägnieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort. Mit Seifenwasser ging’s nicht raus.

Habe die Spuren erst nach dem Aufbau bemerkt. Nach meinem Urlaub versuche ich es mal mit bürsten und auswaschen und vorher durch die Finger lockern.

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

mit warmen wasser und etwas seife müsste das abgehen

Danke, werde das morgen ausprobieren.

Hat leider nicht geklappt. Es bleibt immer noch eine Art Film drauf.