Wie stark schadet kälte den Drum´s?

2 Antworten

Hi, Jumbler! Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber da bisher außer dem gut gemeinten und sicher eigentlich auch richtigem Rat keine anderen Aussagen kamen: ich bin in einer ähnlichen Situation, wobei wir einen ungeheizten Proberaum haben ... ist dann doch noch mal etwas besser als ein Zelt, aber im Winter wird es da auch mal gegen Null und im Sommer gegen 30 Grad. Ich bzw. wir sind da jede Woche abends mal für 2 - 4 Stunden drin und heizen den Raum dann mit Strahlern auf - im Sommer spielen wir halt bei 30 Grad wenn es so ist ;-)).

Natürlich ist das grundsätzlich nicht gut für das Material und ich habe da auch nur meine "alte Kiste" drin, aber ich kann Dir sagen, dass ich bisher weder an den Kesseln noch den Fellen irgendwelche Probleme hatte ... oder noch nicht festgestellt habe. Das Ding steht da nun schon über Jahre drin und wird dauernd benutzt. Das einzige was ich mache ist, wenn es mal unter 5 Grad geht nehme ich die Becken mit heim, nicht dass die durchfrieren und dann reissen. Aber die eine Woche wird es sicher keinen Schaden nehmen. Im Zweifel kaufe Dir noch dicke Baufolie und hänge es wenigstens zu, falls irgendwo Wasser durchkommt - das denke ich ist da die größere Gefahr. Hoffe, das hilft Dir noch etwas. Gruß Don

Die Kälte schadet dem Fell sehr. Du musst es in einen wärmeren Raum stellen.

jumbler
Fragesteller

Und wie siehts mit den Kesseln aus und was kann ich dagegen tun, wenn kein wärmerer Raum vorhanden ist?

BerndStephanny  11.11.2014, 01:52
@jumbler

Dann musst Du Dir einen wärmeren Raum suchen

jumbler
Fragesteller
@BerndStephanny

Sehr Hilfreich -.- Diese Möglichkeit habe ich nicht... (steht oben). Hast du überhaupt schonmal Schlagzeug gespielt?