Ab wieviel Grad Celcius nimmt eine CD kälte schaden?

2 Antworten

Früher stand mal auf einer Packung einer Temperaturspanne von +5 bis +40 Grad. Sicherlich wird der Kunststoff bei großen Temperaturschwankungen spröde. Auf kalten CDs kann auch Kondenswasser entstehen, dass die Metallbeschichtung anreifen kann, wenn die Schutzlackierung nicht perfekt ist - was sie oft nicht ist, insbesondere bei billigen Rohlingen. Man sollte CDs nicht weder im Sommer bei Hitze noch bei Frost im Auto lassen, wenn man sie länger behalten will.

Hallo

ich habe viele CDs im Auto - auch bei Minustemperaturen. Es hat ihnen bisher nicht geschadet.

Grüssle Sybille