Was tun gegen die Hitze im Zelt?

8 Antworten

Wie wäre es denn mit einem Miet-Wohnwagen mit Standklimaanlage?!!

Besser als jedes Zelt und vor allem viel komfortabler - besonders, wenn man mehrere Tage bleibt und seine eigene Dusche und Klo hat!!!!

SUPER! :)

man sollte sowiso nie bei Sonnenschein und Hitze im Zelt, weil Alkohol und extreme Hitze sind nie gut und ein Kreislaufkollaps droht!

wir hatten bei unseren letzten Zelt einen Eingang auf der Vorder- und einen auf der Hinterseite! so konnte die Luft gut durchziehn ;-)

Solange Du dabei bist, ganz klar auflassen. Deine Beine in einen Eimer kaltes Wasser stecken und ein kühles Getränk von oben.....

Besorg Dir aus einem Bierwagen oder Kneipengrund ein paar Eiswürfel, dann hast Du auch für den Moment eine kühle Stirn und bei solch heißen Festivalen, sollte man oft einen kühlen Kopf bewahren.^^

Hihi...hast schon recht...mir gehts dann eh prächtig! ;-)

Hallo,

falls dein Zelt einen zwei Eingänge, einen vorne und einen hinten, dann kannst du für Durchzug sorgen in dem du beide Eingänge öffnest. Außerdem gibt es auch Zelte mit Belüftungsöffnungen. Auch so kannst du für Abkühlung sorgen.

Also wenn es dir nicht zu peinlich ist, kannst du das Zelt einfach in Rettungsdecken einhüllen silberseite nach außen und gut mit Panzertape fixieren, dann bleibt es auch bei praller Hitze schön kühl, haben wir auf Wacken gemacht...aber mit den doofen Sprüchen muss man dann auch umgehen können wenn das Zelt aussieht wie in Alufolie gepackt ;)