Rettungsdecke als Kälteschutz?

4 Antworten

ich würde mir dann lieber ein hotel oder herberge suchen

Wichtig ist das wenn du in der Schlafsack schlüpfst das du nur, max. einen Schlafanzug an hast sonst frierst du tatsächlich. Du kannst wenn du hast eine Decke über den Schlafsack legen oder diese Rettungsdecke drüber legen.

Mit deinem Zelt empfehle ich dir Imprägnierspray zu benutzen. Wenn Das Zelt am Tage trocken ist, übersprühen, dann hält es auch die Nässe draußen. Du kannst aber auch mal deinen Kocher im Zelt anmachen. Vergiss aber nicht dabei die Tür ein wenig offen zu lassen damit genügend frische Luft dabei ins Zelt kommt.

Das ist wichtig weil die Flamme den Sauerstoff aufbraucht und du sonst ersticken könntest.

Kannst du versuchen, goldene Seite nach außen. Notfalls Campingurlaub abbrechen, bevor du krank wirst.

Wenn du diese wunderschöne, goldene Decke meinst, musst du aufpassen, da sie giftige Stoffe enthalten kann. Man sollte sie so also nur im Notfall nutzen