Ist das Imprägnierspray aus dem Schuhladen für Zeltegeeignet?

5 Antworten

nehme immer das spray von balistol...heist... Pluvonin ... ist ein wenig teurer... aber es ist ein wirklicher waterstopper, für schuhe.. zelte , jacken usw

Danke übrigens... ist ja schon eine weile her. Jedenfalls hab ich das damals ausprobiert. Es hat die erste halbe Woche nur geschüttet, aber das Zelt blieb dicht!

ja kannst du ohne bedenken benutzen...

MfG

Das für Schuhe würd ich nicht nehen, gib lieber 2 Kröten mehr aus für das richtige Mittel. Das Lösemittel könnte den Zeltstoff angreifen und ihn brüchig machen.

Imprägnierspray enthält viele schädliche Stoffe, daher darf man es beispielsweise für Schuhe auch nur im Freien benutzen.

Auch, wenn du es von Außen aud das Zelt sprühen würdest, wäre es nicht so gut für deine Atemwege.

Zelte sind auch ohne Inprägnierspray wasserundurchlässig, solange kein Starkregen kommt, wirst du in deinem Zelt trocken bleiben. Auch die Naht, die kaputt ist, wird nicht das größte Problem darstellen ;)

Ich habe im Frühling mein Zelt mit Impregno imprägniert. Den ganzen Sommer stand das Zelt draußen und es ist absolut dicht geblieben. Impregno ist auch völlig ungiftig und stinkt nicht so wie die anderen Imprägniermittel. Gibt es in Zeltzubehörläden oder auf www.impregno.de