Reicht eine Kühltasche mit Kühlakus/Eiswürfelbeutel aus Gefrorenes 12h gefroren zu halten?

8 Antworten

Nein, das reicht nicht aus, auch nicht mit Styropor ausgekleidet. Nur wenn Gefrorenes bei -18°C gelagert wird, taut es nicht an, das kann eine Kühltasche nicht gewährleisten.

12 Stunden im Sommer eher nicht mit normalem Eis, das wird antauen. Was man machen kann: Sich an der Tankstelle Crushedeis holen, in einen starken Plastikbeutel tun und Salz dazuschütten. Das ganze kühlt sich dann auf bis zu minus 20 Grad ab. So kann man unterwegs den Kältepuffer wieder auffüllen.

Gefroren wohl nicht mehr - aber vielleicht noch gerade ausreichend gekühlt (vorher austesten).

Kommt auch immer auf die Außentemperatur an, aber ich würde dem nicht vertrauen.

Grad weil Du sie Sachen wieder einfrieren willst.. wenn die doch antauen, dann wieder frieren.. kannst Du Dir ziemliche Probleme ranzüchten.

besorg dir Trockeneis! Damoit bleibt es auf jeden Fall gefroren! Und es verflüchtigt sich statt als Wasser irgendwo in der Kühltasche zu sein, das Gepäck wird also mit der Zeit leichter ;)

Kannst du hier bestellen: http://trockeneis-shop.de/

Silverjet
Fragesteller

kommt preislich leider nicht in Frage