Können nasse Haare bei Kälte einfrieren?

6 Antworten

Natürlich, ob das Wasser nun an deinen Haaren oder dem Boden klebt um zu gefrieren spielt keine Rolle, solange es mindestens 0° kalt ist werden sie gefrieren.

Um das so zu realisieren wie du das dir anscheinend vorstellt müsstest du schon irgendwo hin wo es WIRKLICH kalt ist, ich denke das die Haare normalerweise zu sehr in Bewegung sind als das sie gefrieren könnten. Auch würde ich zu einem Selbstversuch abraten da es viel wahrscheinlicher ist das du dich erkältest oder eben sonst wie krank wirst.

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

Nein können sie nicht!

Ja schon