Wie bekomme ich die Schwellung von meinem Helix weg?

3 Antworten

Wenn es tatsächlich anfängt, so auszusehen wie ein typisches Ringer- oder Blumenkohlohr, dann gibt es keine Salbe mehr, die dagegen noch helfen würde - das bleibt und sollte unbedingt mit Antibiotikatabletten behandelt werden.

Ich gehe aber mal davon aus, das es kein Ringerohr ist - das entsteht ja erst als Folge einer längeren heftigen Entzündung.

Was sagt denn dein Piercer was es ist - der ist ja der erste wo man bei Problemen hingeht...

Ist es in Wirklichkeit vielleicht Wildfleisch?

Ein gestochenes Helix braucht ca 6 bis 12 Monate zum Abheilen - es muß also noch längst nicht abgeheilt sein. Nur gepunchte Helixe heilen schneller ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Xxxxx458
Fragesteller

Danke erstmal für die Hilfe.

Ich kann leider nicht zu dem Piercer gehen der mir das gestochen hat,weil der nicht in meiner Stadt ist. Aber ich werde definitiv zu einem Piercer gehen. Und nein,es ist kein wildfelisch. Es ist einfach nur angeschwollen und etwas gerötet. Wissen Sie vielleicht noch wie viel sowas kostet,also wenn man das mal von einem Piercer untersuchen lässt?

needlewitch  16.02.2019, 11:08
@Xxxxx458

Das kommt auf den Piercer an, das reicht von 0 - ca 20 €...

Wie wäre es denn mal mit einem Foto?

Falls es ein Ringerohr wäre, dann hättest du aber auch Fieber und Schmerzen und man sollte es unbedingt sofort behandeln!

Xxxxx458
Fragesteller

Ich weiß absolut nicht wie ich das nachträglich hinzufügen kann. Ich könnte die Frage höchstens nochmal stellen und direkt ein Foto einfügen. Aber ich weiß nicht ob Sie die nächste frage dann finden werden. lg.

needlewitch  16.02.2019, 19:15
@Xxxxx458

wenn du im Thread direkt auf deine Frage antwortest hast du auch den Button zum Bild einfügen :)

Xxxxx458
Fragesteller

Super! Ich hab jetzt ein Foto hinzugefügt.

Nimm bitte keine Salben das schädigt dem Stichkanal und Sprays helfen bei Helix auch nicht so viel da es ein Knorpelpiercing ist. Versuche es 2x täglich mit Kochsalzlösung zu behandeln (Anleitungen dazu stehen im Internet) und wenn kühlen immer nur kurz nicht länger als eine Minute dran halten weil das ist auch nicht gut.😌

Schwellungen an sich sollte man kühlen. Also würde ich dir Eis empfehlen. Allerdings kenne ich mich mit Piercings nicht aus.