Helix leichte Schwellung wie Reagieren ?

3 Antworten

Weiterhin auf die Hygiene achten und eventuell durch Teebaumöl erweitern. Es ist ganz normal, dass es nach einer Woche noch etwas geschwollen ist, immerhin ist die Wunde noch recht frisch.

Sobald es aber nicht besser wird, eitert oder blutet, suche Deinen Piercer auf und lasse Dir am besten als Tipp für dir Zukunft, beim nächsten Mal gleich Bioplast einsetzen.

PS: das Piercing bitte nicht auf eigene Faust rausnehmen, da Du sonst etwaige Entzündungen einschließt.

Es könnte sich dabei ebenfalls um das altbekannte "Wildfleisch" handeln. Beobachte dein Ohr einfach gut, bei einer Entzündung sofort zum Arzt, und desinfiziere es regelmässig, auch mit verschiedenen Desinfektionsmitteln. Ich kann dir als Erweiterung auch ein pflanzliches "Desinfektionsmittel" namens "Teebaumöl" empfehlen.

MfG MiZz

Bitte NICHT rausmachen. Wenn eine Entzündung drin sein sollte, könnte sie sich dadurch einkapseln und außerdem würdest du den frischen Stichkanal damit nur noch mehr reizen.

Desinfiziere die Stelle bitte bis zu 3x täglich, am besten mit Optisept, hol dir Kamillenextrakt (Ohrlochantiseptikum) in der Apotheke und träufel das 2 bis 3x täglich drauf.

Spüle das Ohr nach dem Duschen mit klarem, kalten Wasser ab um Reste von Shampoo zu entfernen, keine Zusätze ins Wasser geben!

Wenn es sich entzündet hat: Tyrosur Gel in der Apotheke besorgen.

Sprich bitte mit deinem Piercer, vielleicht hat er noch Profi Sachen auf Lager.