Geschwollene Oberlippe nach Zahnbehandlung

3 Antworten

Wie die Zahnärztin schon sagt, es dauert nun mal ein paar Tage. Tendentiell muss die Schwellung und der Schmerz abnehmen. Nur, wenn das nicht der Fall sein sollte, sollte sie ihr Zahnärztlin noch mal aufsuchen.

P.S. mit Botox spritzt man Lippen nicht auf ;)

ja sie meint ja nur das es so aussähe ^^

Hallo. Kann sein, dass sich die Lippe auch entzündet hat. Kühlen klar und Schmerzmittel. Kommt darauf an, was genau gemacht wurde. Sie sollte mal zur Sicherheit nach Antibiotika Fragen. Das hilft schnell bei einer Schwellung und auch bei den Schmerzen. Sonst ruhig mal eine Zweitmeinung einholen. Oder zum Not ZA Gehen der sich das mal ansieht. Je nach Behandlung müsste die Schwellung nach eienr Woche längst weg sein. Die ZA könnnte bei der Behandlung ausversehen die Lippe mit etwas Verletzt haben und Bakteirien sind da nun drin. Mein Freund hatte vor eienr Woche eine größere Kiefer OP und dass er noch eine schwelllung hat ist klar, aber es sieht shcon viel besser aus. Er bekam nämlich auch Antibiotika. Sonst guckt wer huete noch Notdienst hat und Fahrt dort hin. Jonas

Die Zahnärztin hat ihr das richtig erklärt. Sie muss kühlen und ein paar Tage Geduld haben.