Wie am besten Opioide verschrieben bekommen?

4 Antworten

Kein vernünftiger Arzt wird dir solch ein Mittel ohne eine andere Behandlung oder Untersuchungen verordnen.

Das kannst du getrost vergessen.

Er wird dich zu einem Orthopäden schicken oder zum Röntgen ins Krankenhaus usw.

Ich hatte durch Arthrose über 10 Jahre schlimme Knieschmerzen, konnte teilweise nicht laufen. Aber ein Opiat? Keine Chance........

Viel Erfolg......

Wonnepoppen  02.10.2018, 13:42

Was hast du gemacht, daß sie besser wurden?

studiogirl  02.10.2018, 15:06
@Wonnepoppen

Schmerztabletten, KG, Akkupunktur und letztendlich ein neues Kniegelenk aus Titan.......

Mach mal halb lang , kann es sein das hinter dem ,, Sturz „ ein berechnender Gedanke stand ? Das du nur auf hochpotente Schmerzmittel aus bist um dich ordentlich abzuschießen , und dem alltagsstress zu entfliehen ? Es gibt ein sticktes Chema (WHO - Stufenchema )
Du wirst nach der ersten Stufe behandelt ! Paracetamol , Ibuprofen und notfalls auch etwas rezeptpflichtiges wie Novalgin (eines der stärksten nicht Opioide Schmerzmittel ) ich nehme seid etwa einem Jahr extrem potente Schmerzmittel und angesehen von der schmerzstillenden Wirkung sehe ich nichts positives. Das Opioid wird angepasst und mittels schmerzintensität titriert , was bedeutet das kleiner Schmerz - hohe Dosis einen High machen ( könnten ) und großer Schmerz - große Dosis einen nicht high machen . Ich spreche aus Erfahrung ! Die bekanntesten Nebenwirkungen (auch beim schwachen Tramadol ) sind Abgeschlagenheit , Obstipation, Abhängigkeit usw .
Im Endeffekt musst du wissen was du für richtig hälst , ich kann dich nur warnen ! Tauschen würde ich gerne .

Juliansoftair
Fragesteller

Hab ich nicht erwähnt ,dass solche Antworten erspart bleiben können?

FrauBeckmesser  09.10.2018, 03:41
@Juliansoftair

Warum? Weil Dir das Thema unangenehm ist?
Junge, ich habe das Gefühl, Du solltest mal mit einem Therapeuten reden. Irgendwie scheint bei Dir was ganz gewaltig schief zu laufen.

Juliansoftair
Fragesteller

Und ich stürze mich nicht einfach so die Treppe runter um an Opioide zu kommen,wenn ich so darauf aus wäre könnt ich mir ja gleich H am Bahnhof kaufen..sinnlose Antwort,verfüge über genug Fachwissen was das betrifft und ja auch wenn ich mit 17 Jahren noch sehr jung bin.

theobert  01.10.2018, 16:17

Fachwissen du ? Als nicht Betroffener !? Träum weiter ☹️👈🏾

Ein Arzt müsste sich wegen Kunstfehler anmachen lassen, wenn er Dir wegen einer Prellung Tramadol oder sonst ein Opioid verschreibt! Du hast wohl nicht mehr alle! So eine Prellung heilt in zwei, drei Tagen ab und bis dahin - wenn Du's absolut nicht aushalten kannst - tun's Ibu oder Diclophenac.

Im Übrigen würde ich sowieso jedem Arzt davon abraten, Dir irgendwas im Opioid-Bereich zu verschreiben. Du spielst ein bisserl zu viel mit solchem Zeug rum beziehungsweise interessierst Dich ein bisschen zu viel dafür.

Ich bin seit fünf oder sechs Jahren mit einem Opioid in Dauerbehandlung - und ich kann Dir nur sagen: Wünsch Dir das nicht!

theobert  09.10.2018, 13:21

Sehe ich genau so !

Schön, dass du es geschafft hast, viele Leute haben nicht die Kraft und bleiben buchstäblich daran hängen. Glückwunsch!