Steißbeinschmerzen nach Sturz, normal?

6 Antworten

Kann sein dass sich durch den Sturz ein Abszess gebildet hat.War bei meiner Tochter so!

Hallo!

 Weiß halt nicht, was der Arzt machen soll, da man das Steißbein schlecht mit einem Verband etc. behandeln kann.

Richtig, aber Du bekommst eine Diagnose.

Nach einem solchen Vorfall sollte man sofort zum Arzt. Es muss auch keineswegs das Steißbein sein auch wenn es dort schmerzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

ja, das kann Wochen dauern. das steißbein ist entweder gebrochen oder  verstaucht. leider kann der Arzt nichts machen, es wächst von alleine wieder zusammen, falls es gebrochen ist.

Zum Arzt und ein Röntgen machen lassen. Falls es frakturiert ist, könnte man es wieder reponieren. Sprich den Bruch wieder einrichten. Kannst dir auch so ein Sitzkissen mit einem Loch in der Mitte zulegen. Damit hast du beim Sitzen deutlich weniger Schmerzen.

Das ist wahrscheinlich angebrochen. Mir ist das beim Fahrradfahren passiert, Schlagloch.

Der Arzt kann da gar nichts machen, das wird ein paar Wochen dauern bis du wieder sitzen kannst.