Wer war schon mal beim Urologen?

11 Antworten

ich bin Arzthelferin eines Urologen und die durchschnittliche Untersuchung dauert 10min bei leichten Fällen und 25-40 Min bei mittleren-komplexen Fällen und über 40Min bei schweren Fällen.

Jersinia  29.05.2022, 00:06

ich bin Arzthelferin eines Urologen

Vermutlich bekommst Du gleich eine Menge Freundschaftsanfragen ....

dreibuecher
Fragesteller

Ist die Arzthelferin während der Untersuchung auch anwesend?

SailorSea  29.05.2022, 00:09
@dreibuecher

ich bin in einem großen Arzt-Zentrum tätig, dort mache ich die Voruntersuchung und leite dann an den entsprechenden Arzt weiter. Bei keiner Dringlichkeit wird auch kein Arzt gerufen. In einer gewöhnlichen Arztpraxis ist jedoch in der Regel nur der Arzt anwesend und auch nur ein Arzt

dreibuecher
Fragesteller
@SailorSea

Verstehe, beinhaltet eine Voruntersuchung auch ein abtasten?

SailorSea  29.05.2022, 00:31
@dreibuecher

ja das gehört dazu, ohne ein Abtasten kann man schließlich nicht wissen was vorliegt

dreibuecher
Fragesteller
@SailorSea

Okay, noch eine Frage, steht der Patient während der Untersuchung ?

Ein paar Minuten. Ein Kumpel ist Frauenarzt. Dem ist es egal ob er einen Ellenbogen anfasst oder eine Vagina.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch weibliche Urologen, sollte einem aber eigentlich egal sein weil der Arzt es ja nicht macht um sich daran aufzugeilen, sondern weil er sich um deine Gesundheit sorgt.

dreibuecher
Fragesteller

Ja stimmt, aber es gibt bestimmt auch in dieser Berufsgruppe „schwarze Schafe“

obwohl ich ein Problem damit habe, dass ein Mann mir an die Geschlechtsorgane geht.

Stell Dich nicht so an. Denk an die vielen Frauen, die Kinder bekommen. Was denkst Du, wie die gynäkologische Untersuchungen finden?

SailorSea  29.05.2022, 00:05

richtig, Männer sollten sich nicht so anstellen

ichantwortemal  29.05.2022, 00:18

Lies seine anderen Fragen. Verklemmter geht kaum.

Ich war mal dort wegen der vorhaut vor 2 Jahren, gefühlt war meiner da noch kleiner geworden schlaff als er es schon ist, mit war das unangenehm hab gekämpft keine erektion zu bekommen