Bundeswehr medizinsche Untersuchung, Geschlechtsorgane?

5 Antworten

Einfach mal beim Hausarzt anrufen und nachfragen. Es gibt solche die können es, andere dagegen nicht.

Ich habe das bei der Musterung, den Zivildienstuntersuchungen und auch anderen Ärzten mitgemacht. Es ist aus meiner Sicht egal, wo du es machst, daher lasse es einfach bei der Musterung untersuchen. Ist nicht schlimmer als anderswo.

Da es dabei lediglich darum geht, ob du Krampfadern an den Hoden hast, oder einen Leistenbruch, was jeder Arzt mit einem Griff erkennen kann, kann das auch dein Hausarzt.

Was wäre das Problem mit Krampfadern an den Hoden? Dann müssten die ja den Hodensack haargenau anschauen.

@dominik01ba

Nein. Varikozele kann man nur ertasten. Man ertastet sie am Anfang des Hodensacks, praktisch die "Stromversorgung" der Hoden.

Warum  nicht alles bei der Bundeswehr machen? Ins BWK und Mustern lassen. Den EKG gab's damals in Massenabfertigung gratis.

Was solche Dinge wie "Untersuchung der Geschlechtsorgane" angeht, würde ich gerne bei einem Arzt des Vertrauens machen. Habe schon die schlimmsten Geschichten gehört. Und wenn die  Möglichkeit besteht, wieso nicht...

@BlaueLagune51

Dann eben die Ärzte deines Vertrauens abtelefonieren ob sie die Untersuchung vornehmen. Falls du keinen entsprechenden Arzt hast -> gleiche Situation wie im BWK, oder?

@Gaskutscher

Wenn es keiner von denen macht, dann muss es wohl so sein. Danke für deine Antwort

Alles kein Problem!Man sitzt im Warteraum.Wir mussten damals in kurzer Sportbekleidung warten.Habe mich dadurch ordentlich erkältet.