Ablauf der J2?

7 Antworten

Bei der J2 wird auch der Pubertätsstatus untersucht. Für gewöhnlich in Form einer Sichtkontrolle. Wenn bei dir aber bisher kein Hodenhochstand oder eine Phimose ausgeschlossen wurde, wirst du auch kurz abgetastet.

Sinnvollerweise Ja.

Da braucht einen auch nichts peinlich sein.

Ist das dann ein Mann

Kann nur von der J1 berichten das dort penis und Hoden untersucht wurden, deshalb nehme ich an das es bei der j2 genauso sein wird, daran ist aber nix schlimmes dran.

Hallo jugendlich14, bei einer J2 gehört die Untersuchung Deiner Entwicklung dazu - dies schließt auch die Entwicklung im Genitalbereich ein. Der Arzt oder die Ärztin wird deshalb einmal kurz bei Dir den Penis und die Hoden kontrollieren - dies geht aber schnell und muss Dir definitiv nicht peinlich sein.