Wer kennt das Karpaltunnelsyndrom?

5 Antworten

Ich habe beide Hände operieren lassen in einem Abstand von einem Jahr.
Die Probleme sind komplett weg, ich würde es jederzeit wieder machen.
Für ca. 2-3 Monate ist es etwas unangenehm, danach ist alles ok.

Eingeschlafene Finger hatte ich seit dem nicht mehr.

Meyerin93  27.05.2023, 23:21

Hast du sie gleich nacheinander operieren lassen? In was für einem Abstand? Wie lang warst du danach krankgeschrieben?

Nein, kann es nicht.

Die OP ist notwendig, um die verengten Bereiche zu beseitigen, nur so kommt wieder volles Gefühl in die Finger.

sucrammarcus  08.12.2016, 00:15

Das stimmt so nicht.

marit123456  08.12.2016, 09:25
@sucrammarcus

Na dann hau mal einen Therapieplan raus :-D

sucrammarcus  12.12.2016, 08:29

Wieso ? Brauche da nichts raushauen. Ich hab das auch über OP geregelt. Im Verwandtenkreis wurde das aber mal erfolgreich therapiert.

Ich bin am 22.11. an der re. Hand in Vollnarkose operiert worden. Danach 3 Wochen arbeitsunfähig und schon in der ersten Nacht nach der OP beschwerdefrei. Der Heilungsprozess dauert natürlich etwas, denn was von außen gut verheilt aussieht, ist von innen noch lange nicht soweit. Geduld und nicht zu viel Belastung am Anfang ist ratsam. Autofahren ging nach 2,5 Wochen wieder. Schreiben mit einem Stift erst nach 4 Wochen. Tippen am PC war gar kein Problem. Die Fäden wurden nach 11 Tagen gezogen und alles sah bestens aus. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Handchirurgen. Wichtig ist, dass man einen Arzt findet, der Routine mit dieser OP hat. Die linke Hand werde ich im Oktober 2017 operieren lassen. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.

colli1977  15.09.2018, 10:25

Hallo, mein Arzt rät mir auch zur OP aber ich habe Panik davon.Wird das immer in Vollnarkose gemacht. Ich arbeite als Reinigungskraft. Wie lange würde man da ausfallen?

Hallo.

Ich weis es leider nicht ob sie schon eine op gemacht haben oder nicht.

Aber wenn sie noch keine op gemacht haben dann Probieren sie erst mal mit dieser Methode.

https://youtube.com/watch?v=F3CwPqCQMug

Meine Mama hat leider auch einen Karpaltunellsyndrom und wir sind im Internet drauf gestoßen. Jetzt versucht sie sie es.

Mit freundlichen Grüßen

AnknA

Peri81
Fragesteller

Danke .... sieht Interessant aus.

Mein Mann wurde noch nicht operiert im Moment muss er Nachts eine Bandage tragen. (Was ehrlich gesagt nicht bis wenig hilft.)

Wünsche Ihrer Mutter alles gute 👍🏻🍀

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich würde dir raten bei einem Arzt nachzufragen.