Kann ein karpaltunnelsyndrom wieder kommen?

2 Antworten

Prinzipiell kann es wieder kommen, aber sehr selten eigentlich. Es könnte nach der OP zu einer extremen Narbenbildung gekommen sein oder der Chirurg hat einen Fehler gemacht, den Karpaltunnel zum Beispiel nicht richtig gespalten oder sogar wieder zugenäht haben.

Ich würde dir auf jeden Fall eine zweite Meinung empfehlen.

Wenn die Operaration lege artis vorgenommen wurde ist eine neue Gefühlstörung ungewöhnlich. Sie kann durch den Hakenzug vom Assistenten oder einen Bluterguss hervorgerufen werden. Dann wird diese Störung aber nach eineigen Monaten verschwinden. Bestand sie schon früher, wird der Medianus einige Monate benötigen, um die normale Leitfähigkeit wieder herzustellen