Erfahrung mit Karpaltunnelsyndrom (OP)?

1 Antwort

Also ich habe das schon zweimal hinter mir . An beiden Handgelenken.

Bei mir ist alles wieder ok. Meine Hände sind voll einsatzfähig.

Die OP wird ambulant mit örtlicher Betäubung gemacht. Die Betäubung kommt in die Achsel. So das du mal einen Tag deinen Arm nicht benutzen kannst. Bis die Betäubung raus ist. Ist schon ein komische Gefühl.

Und dann kann man die Finger schon mal wieder benutzen und bewegen. Das soll man auch.

Ich bin bisher schon 9 Mal an den Händen operiert. (6 x davon Schnappfinger).

Bin vorher immer zum Friseur und habe meine Haare kurz schneiden lassen (sind sie sowieso) so dass ich nur föhnen muss, nicht stylen.

Und beim duschen habe ich mir eine Plastiktüte drüber gezogen. Später, wenn der Verband kleiner ist, Einmalhandschuhe.

Nur mal so als Tipp.

Nach 10 Tagen werden die Fäden gezogen.

So war es bei mir.

Doria95
Fragesteller

Danke! Kamen die Schnappfinger davon? Und fühlt sich die Hand „wie davor an“ dann später?

Pauli1965  15.02.2022, 12:29
@Doria95

Nein. Geht eher von meiner Diabetes aus,. sagt der Handchirurg...ja, jetzt fühlt sie sich an wie vorher auch. Und vor Allem schmerzfrei:-)

Doria95
Fragesteller
@Pauli1965

Danke, das beruhigt mich schon etwas! :)

Pauli1965  15.02.2022, 12:34
@Doria95

Ich hatte vor der ersten Karpal Op auch riesen Angst. Habe mich da in Vollnarkose legen lassen., War aber vollkommen überflüssig.. du musst wirklich keine Angst haben. Ich habe einen Handchirurgen der wirklich toll ist. Er ist auch gleichzeitig Schönheitschirurg(Zufall?). Und die Narben sind kaum noch zu sehen.,