Kann ich in die Sauna gehen wenn ich eine Metallplatte in der Hand hab nach einer Handgelenk Op?

4 Antworten

Das ist schon physikalisch unmöglich, dass sich die Platte IN Deiner Hand auf Saunatemperatur erhitzt, denn sie ist ja eingeschlossen und nimmt die Temperatur an vom eingeschlossenen Gewebe. In der Regel sind das Deine Körpertemperatur von 37 - 38 Grad in der Sauna. Selbst metallische Gegenstände, die aussen am Körper getragen werden JEDOCH AM KÖRPER ANLIEGEN! werden sich nicht aufheizen, weil sie die Wärme direkt am Körper abgeben. Also sind Piercings oder auch Halsketten kein Problem. Anders dagegen, wenn man sich nach vorne beugt und eine Halskette dann möglicherweise frei in der Luft (ohne Körperkontakt) baumelt. In diesem Fall nimmt das Metall nun ohne Körperkühlung die Wärme auf und erwärmt sich deutlich über der Körpertemperatur. Das gilt also für alle "losen" Metallteile die NICHT direkt am Körper anliegen. Das kann dann schon mal zu einem "Aua" führen, wenn die Halskette nach einer Weile wieder zurück an den Körper schwingt. Wer sich nach vorne beugt mit einer Halskette, der wirft diese einfach nach hinten auf den Rücken, so dass sie wieder am Körper anliegt, dann ist alles Okay, kann sich nicht erwärmen. Es besteht also überhaupt kein Anlass zur Sorge! Deine Metallplatte wird ca. 38 Grad warm :-)

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke für die ausführliche Antwort 😉👍

Ich habe auch eine Platte in der Hand und gehe regelmäßig in die Sauna. Das ist überhaupt kein Problem. Das Metall kann nicht so heiß werden, dass etwas passiert.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke 👍

Mit der Metallplatte kannst du natürlich ganz normal in die Sauna gehen.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke

Nein, das geht schon klar! Du kannst alles machen wie vorher auch!

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke :)