Metallplatte im Handgelenk brauche ich zum reisen eine Bestätigung vom Arzt?

4 Antworten

Probleme gibts da nicht. Es fliegen so viele Menschen mit künstlichen Hüftgelenken, Kniegelenken, Schrauben und Metallplatten im Körper. Einen Nachweis darüber solltest du mit dir führen und auf Verlangen vorzeigen. Manche meiner Kollegen möchten das schon sehen.

Gruß vom Kontrollpersonal

nei, brauchst du nicht. habe ein paar schrauben im bein und hatte noch nie probleme am flughafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Kein Problem.

Alles klar, danke dir! :)

Also ich hab mir eine Bestätigung bzw einen Schein vom Arzt ausstellen lassen. Nehme diesen auch überall mit hin wo man durchleuchtet wird. Kann nie schaden. Und man vermeidet unnötigen Stress :)