Alltag mit einem Arm?!

6 Antworten

Ich kann nur sagen, dasss es sehr schwierig ist. Ich hatte grad ne Sehnenscheidentzündung mit ner Op und mein Arm war über ein halbes jahr unfähig irgendetwas zu machen.

Ich hatte durch meine Eltern und meinen Freund hilfe, beim Essen machen denn scheniden geht ja nicht.Also meiner meinung nach muss man sich helfen lassen.

Tipps: Versuch zu wenig wie möglich zu kochen und Sachen zu Essen, die du alline irgendwie zu bereiten kannst. Staubsaugen und Putzen musst du mit einem arm oder holst dir hilfe. Naja ich weiß nicht ob ih so ne gute hilfe war.

Im moment hab ich das Problem, dass ich mir wahrscheinlich einen Bänderriss zugezogen habe, oder nur ne bänderzerrung, auf jeden Fall muss ich den Alltag im moment mit nur einen gesunden bein irgendwie meistern, da ich mit krücken gehe, kann ich nichts tragen ist auf jeden fall niht leidcht, genauso woe mit seinem Arm. Lass dir helfen.

Gute Bessrung!! :D

delfinii  01.04.2011, 09:38

Auch wenn du dich anziehen willst, knöpfe zu machen, geht eigentlich nicht sehr gut. haare waschen mit nur einem arm-daran gewöhnst du dich. geht eigentlich sehr gut mit der zeit. Duschen mit ne Plastiktüte am arm klappt dann auch gut.

Schuhe und jeans geht schwer. aber da kann man nichts machen.

Auch ich musste Zeitweise wegen einer Mittelhandfraktur nach einem Fahrradunfall nur eine Hand benutzen. Es war am anfang sehr schwer, die alltägliche Dinge zu machen, jedoch man gewöhnt sich, dass man nur eine Hand verwenden kann und stellt sich um. Natürlich ist das Leben mit einer Hand nicht so schön, wie mit zwei, aber es ist nicht unmöglich, mit einer Hand zu leben ;)

Arme Socke! Jetzt kommt die Jogginghosen-und-Slipper-Zeit. Reissverschlüsse und Schnürsenkel gehen garnicht,  Latzhosen oder weite Hosen mit Hosenträgern muss man vorher knöpfen und dann reinwurschteln.

Speziell die Hygiene braucht mehr Zeit, Klogänge und Rasieren werden länger brauchen.

Oh je erst einmal gute Besserung!!!

Ich hatte dein Problem auch schon einmal vor einiger Zeit, es gibt aber durchaus einige Tipps und Tricks, mit denen man im Alltag deutlich leichter zurecht kommen kann. Schau mal hier in dieses Video rein, da wird dir eigentlich ne perfekte Übersicht bezügliches diesen Themas gegeben. ich wünsche dir nochmal viel Erfolg und auch gute Besserung! ;)

Da gewöhnt man sich schnell dran. Ich lebe nun fast 2 Jahre mit nur einem Arm der zu gebrauchen ist.

Schuhe schnüren ist ein Problem, aber es gibt ja zum Glück auch Schuhe ohne Schnürsenkel. Knöpfe schließen lernt man auch recht fix, ebenso Reißverschlüsse. Körperpflege am besten sitzend in der Badewanne, wenn du einen Gips hast diesen in eine Plastiktüte wickeln und auf den Wannenrand legen.