Bin ich flugtauglich?

5 Antworten

Du hast Dir vermutlich nicht die Leiste gebrochen, sondern einen Leistenbruch. Das ist etwas völlig Anderes.

Wie lange Du nicht fliegen darfst, fragst Du am Besten Deinen Arzt - für solche Auskünfte ist er zuständig.

Hallo! Du bist mit einem Leistenbruch flugtauglich - solltest Dich aber möglichst schnell operieren lassen

 Ein Leistenbruch ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann.

Mit Bruch meint man hier einen Durchbruch des Darms. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hat er denn was gesagt, ob du z.B. Auto fahren darfst? Ich denke mal, so lange du laufen kannst, kannst du auch Segelflugzeug fliegen. Da macht man ja eh nicht so viel mit den Beinen.

Wenn du dir nicht sicher bist, warte halt so lange, bis es wieder verheilt ist. Normalerweise sagt man bei Knochenbrüchen ca. 6 Wochen.

Frag einen Arzt der sich mit Flugmedizin (anderer Druck; usw...) auskennt und nicht Laien in einem Forum. Was wenn dir hier jemand sagt "Flieg doch" und du dadurch bleibende Schaden erleidest.  *kopfschüttel*

Frag doch deinen Arzt -.-