Wie lange soll man nach einer OP nicht in die Sauna

3 Antworten

Wenn du eine genähte Eingriffsstelle hast darf die für eine bestimmte Zeit nicht nass werden (wurde dir ja sicher mitgeteilt). Besonders problematisch ist heiße Feuchte, was dann auch die Sauna betrifft.

2-3 Wochen würd ich sagen. Mindestens 1 nach dem Ziehen der Fäden.

apfelkiste
Fragesteller

Die Fäden wurde heute vor einer Woche gezogen

Zagdil  06.09.2011, 22:26
@apfelkiste

Verlass dich trotzdem nicht auf mich, ich bin kein Arzt ;)

apfelkiste
Fragesteller
@Zagdil

Ich werde morgen dort mal anrufen und fragen, ob ich das darf. da ich nicht weiß ob man durch die hitze schmerzen im Bauchraum bekommt. Ich verlasse mich nicht auf dich, keine angst

Zagdil  06.09.2011, 23:17
@apfelkiste

Da bin ich beruhigt. Danke für den Stern.

Kommt auf die OP an. Da die Durchblutung angeregt wird, solltest du also schon 3-4 Wochen auf die Sauna verzichten. Bei kleineren OP's, je nach Befinden.

das kannst du deinen arzt immer noch fragen ist immer besser als hier die leute zu fragen