heilt Voltarengel bei Karpaltunnelsyndrom am Handgelenk?

5 Antworten

Im Krankenhaus hat man mir erklärt, dass das Gel nicht heilt. Es dient der Kühlung.Also Schmerzlinderung durch Kühlung, aber keine Heilung. Mehr sei nicht zu erwarten. Deshalb liegt eine angebrauchte Tube bei mir im Kühlschrank als Ersatz für ein Kühlpäckchen. Neues werde ich nicht kaufen und mir nicht verschreiben lassen.

Dein zweiter Gedanke ist völlig richtig. Wenn Schonung angesagt ist, sollte man Belastung auch spüren können.

ichfragemich16  22.07.2016, 17:39

Ich muss hinzufügen, dass auch die entzündungshemmende Wirkung  des Gels nicht nachweisbar ist.

Voltaren wirkt in erster Linie schmerzstillend, aber auch entzündungshemmend.

Wenn sich allerdings nach 3-5 Tagen keine deutliche Besserung zeigt, sollte man einen Arzt aufsuchen. Das steht übrigens auch so in der Packungsbeilage. Bei Unsicherheiten ist es immer sinnvoll, diese zu lesen!

Voltaren heilt genau so wenig wie andere Schmerzmittel, der einzige Effekt ist eine Entzündungshemmung und eine Schmerzlinderung.

damit mußte zum handchirurgen... das gel kühlt und nimmt auch für einige zeit den schwerz .. aber heilen geht nicht

Wer richtige Probleme hat, kommt um eine OP nicht herum. Alles andere ist nur Schmerzstillung auf Zeit.