Nerv eingeklemmt: Brust/Rücken!

7 Antworten

mir ist genau das gleiche vor drei monaten passiert, bin dann zum orhopäden, der super schlaue kerl hat mich zur super schlauen kranken gmynastik geschickt, die naturlich nur irgendwelche Massagen gemacht haben, nach 10 Terminen bei denen war der Schmerz immer noch da, und dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und der meinte ein Nerv sei eingeklemmt. Bei ihm muss ich jetzt eine "gläser behandlung machen und kriege zwei spritzen damit der Nersich wieder löst, aber mit dem Fitness Trainining habe ich seit einer woche wieder angefangen, keine Probleme. und mit der Gläser bahndlung werde ich erst in einem Monat anfangen

Wenn du dir wirklich einen Nerv eingeklemmt hast oder auch wenn es nur eine Zerrung ist,solltest die die nächsten Tage nicht ins Fitnessstudio gehen.Ich würde zur Sicherheit zum Arzt der kann abklären um was es sich handelt.

David20001953  19.08.2013, 14:01

Musst du mal nachfragen.

Klar, geh nur - stemm´Gewichte, nutz das Laufrad ect. Nimm aber Deinen Arzt mit.

Versuch mal moderat !!! zu trainieren, evtl. löst sich das dann. Wenn Du das Gefühl hast, nicht mehr richtig durchatmen zu können zum Orthopäden. Du kannst versuchen mal sagitale Brustrollen - ganz vorsichtig - zu machen, mit lockeren Schultern. Brust nach vorne schieben, nach oben hochziehen (Einatmen), nach hinten schieben und nach unten drücken (dabei Ausatmen). Gute Besserung!

Hallo,

Du solltest m. E. dich mit einer Salbe, die den Wirkstoff Diclofenac enthält eincremen. Die wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend. Die betroffenen Stellen warm halten, damit die Durchblutung besser ist. Im Anschluss eine eintspannende Gynastik kann m. E. auch nicht schaden.

Ein warmes Vollbad hilft auch sehr gut. Danach aber gut abtrocknen, damit auf der Haut keine Verdunstungskälte entsteht, was Dir wiederum schaden würde.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Sollte es morgen, spätestens übermorgen nicht besser sein, solltest Du zum Arzt gehen.