Kann der Handgelenksknochen rausspringen?

2 Antworten

Geben tut es so ungefähr alles-aber daß Speiche aus der Elle springt (oder umgekehrt) -also eine Luxation im Umwendgelenk stattfindet, ist ohne dazu passenden Unfall nur bei extrem lockernem Bandapparat möglich und auch dann sehr selten.

Für mich klingt es eher wie ein Herausspringen der Extensor-Carpi-Ulnaris-Sehne oder ein Riss in der Knorpelscheibe im kleinfingerseitigen Handgelenk (TFCC-Läsion), wahrscheinlich eher Letzteres.

Ein Facharzt für Handchirurgie wird Dir helfen können.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Das ist möglich.
Am besten gehst du zum Arzt und lässt dich röntgen.