Welchen Kaffee sollte man trinken, wenn man zu Magenbeschwerden neigt?

12 Antworten

Bei Magenproblemen sollte man keinen Kaffee trinken, evtl. Espresso oder Cappuccino aber am besten ist 1 Glas Milch oder eine Banane.

Ob Coffein oder nicht ist dem Magen egal. Dem Kreislauf und dem Herzen nicht. Für den Magen ist die Kaffee-Sorte wichtig und die Röstung. Am besten verträglich ist der mittelamerikanische Hochlandkaffee, z.B. aus Mexiko. LG

also ich habe auch Probleme mit dem magen bei ganz bestimmten Kaffeesorten deshalb kaufe ich ganz gleich von welcher Firma immer den wo derzusatz magenfreundlich oder mild oder ähnliches draufsteht magenmilde Sorten gibt es bei jedem Vertreiber von Kaffee Dann ist es so daß es wie bei allem gute und schlechte Ernten gibt Das heißt wenn man für 3,- Euro einen Kaffee kauft kann man nicht erwarten daß es was tolles für den Körper ist

ein guter Kaffe kostet mindestens 8,- Euro dann ist er aus einer guten Ernte hat er eine schonende Röstung und nur dann wurde er auf ökologischer Basis angebaut

Ich würde sagen alles normalen Kaffeesorten sind sowas wie nullachtfuffzehn nicht der Rede Wert nicht empfehlenswert sie überhaupt zu kaufen.

Ich werde mein bestes deutsch benützen, nachdem ich eigentlich belgier bin ;) Espresso, oder anders gesagt stark geröstete kaffee is am freundlichsten für den magen, da weniger chlorogensäure noch anwesend sind in den bohnen. Aber! Auch ist es wichtig kaffee zu finden die gebrennt worden ist mit einem langzeitröstverfahren. Die 'billige' kaffees sind geröstet in nur 90 sekunden, gegenuber 15-30 minuten bei langzeit.. Das gibt die bohnen nicht genügend zeit um wirklich ganz! dürch zu rösten, und deswegen sind denn noch zu viel chlorogensäure in den bohnen anwesend, was so stark reagiert im magen. Ich hab einen sehr gefühligen magen, krieg garantiert sogar durchfall wenn ich billige kaffee trinke, aber auf diese weise kann ich beruhigt kaffee trinken, ohne das geringste problem :) Natürlich, nach 3 tassen, werde ich ja auch schon mal was merken ;)

ich habe immer dann Probleme mit Kaffee, wenn es hektisch wird. Trinke dann lieber Wasser. Sonntags morgens zum Frühstück Kaffee mit der Familie ist kein Problem, da kommt es auch nicht auf die Sorte an. L.G.