Plötzlicher extremer Ekel vor Kaffee und Geruch?

7 Antworten

Das kann natürlich passieren, dass man sich plötzlich vor gewissen Lebensmittel ekelt. Das kann viele Ursachen haben

Zu viele Möglichkeiten bzw. Ursachen wie es dazu kommen konnte. Sollte dies anhalten würde ich mal den Hausarzt zur rate ziehen :)

Grüße :)

Hatte ich auch schon mal.... Vergeht wieder einfach durchhalten

Ggf. lass dich mal vom Arzt durchchecken. In seltenen Fällen kann so etwas auf neurologische "Veränderungen" hindeuten. Jedenfalls habe ich früher öfter Bücher von Neurologen (Sacks, Cytovic etc.) gelesen und immer wieder wurde erwähnt, dass kleinste Veränderungen in der Wahrnehmung im Alltag durchaus Symptome sein könnten. Fragen schadet nicht! (Also erst mal Hausarzt und dann weitersehen.)

Es gäbe ggf. eine psychologische Komponente, wenn du Kaffee gerochen hast, als dir etwas Schlimmes widerfahren ist oder mitgeteilt wurde und so der Kaffeegeruch erst mal negativ besetzt wurde.

Sonnenmemensch
Fragesteller

Das mich der Kaffeegeruch so extrem angeekelt hat kam auch erst später ich glaube das hat auch viel mit der Psyche zu tun aber allein das es so angefangen hat finde ich sehr komisch. Ich frage auf jeden Fall den Arzt dachte nur vielleicht hat irgend jemand eigene Erfahrungen

Wahrscheinlich bist Du schwanger.

Sonnenmemensch
Fragesteller

Eigentlich nicht