Kann man die Hoden durch die Beine zerquetschen?

8 Antworten

Das schafft man(n) in der von dir beschriebenen Weise nicht. Die Hoden sind viel zu beweglich und flutschen weg. Der Sack ist flexibel genug um immer ausreichend Platz zum Ausweichen zu schaffen.

Wie empfindlich sie sind, weiß jeder Junge, der schon mal was in die Hoden bekommen hat.

Die Hoden reagieren stark schmerzempfindlich auf Quetschungen oder stumpfe Gewalteinwirkung und jede andere Art ungewöhnlicher Beeinflussung.

Zerquetschen kann man die aus Versehen bestimmt nicht, aber es tut halt sau weh, wenn man sie sich blöd mit der Jeans einklemmt, was aber wirklich selten passiert.

Die Hoden sind eigentlich sehr schmerzempfindlich. Wenn Du also die Hoden zu sehr quetscht, z. B. wie von Dir erwähnt, in dem man die Beine zu "eng" übereinanderschlägt, wirst Du das sehr schnell merken ... :) Da müsste man dann schon sehr masochistisch veranlagt sein, um da nicht sofort zu reagieren ... :)

Oltros33
Fragesteller

Aber kann da was schlimmes passieren wenn man es ausversehen macht?

Der Rahmen deines Fahrrades dürfte sicher die Hoden wesentlich schlimmer quetschen können, wenn du ungünstig absteigst.

auaaa  12.02.2019, 17:54

naja aber selbst wenn passiert Ihnen schon nichts Hoden sind stabiler als die meisten Frauen denken und die meisten Männer stellen sich nur lächerlich an ! Eier halten was aus !!!

Schneckly  14.02.2019, 17:08
@auaaa

Bei all den vielen kleinen Clips über schreckliche Pannen bin ich da eigentlich auch davon ausgegangen, aber es sind ja nicht meine Hoden. Also doch lieber etwas Vorsicht. 😅

auaaa  15.02.2019, 14:13
@Schneckly

Du und vorsichtig mit Hoden ? Das wäre mir neu haha

Hoden sind sehr empfindlich, vor allem gegen fiese Tritte. Aber durch sitzen etc passiert nichts