Hoden unter der Duche heiß. Kann das zur unfruchtbarkeit führen?

3 Antworten

Ich habe vor kurzem gelesen, dass es mal ein Experiment gab, wo Männer heiße Hodenduschen genommen haben, um absichtlich unfruchtbar zu werden. Der Effekt hat anscheinend wirklich ein paar Tage oder sogar Wochen angehalten.

Deshalb wäre ich damit vorsichtig. Die Dinger sind nicht umsonst außerhalb des Körpers angebracht worden :-)

Ja, aber ich meine für paar Tage oder Wochen geht es ja, aber ich will nicht für immer unfruchtbar werden. Ich dusche sehr heiß um die 40 Minuten. Ich dusche gerne im liegen, weil ich Youtube Videos unter der Dusche schaue (Ja komisch) Wie soll ich denn sonst liegen?

dusche immer sehr warm umd bade heiß. Bin mehrfacher Vater. Wenn bei dir alles normal ist mag es Einfluss haben aber es normalisiert sich schnell und du wirst NICHT unfruchtbar. Ausser es kocht

Kann aber dem Kreislauf schaden, würde es lassen.

Also gesund ist es nicht. Die Hoden sollten eine gewisse Temperatur nicht überschreiten.