Führt ein Tritt in den Hoden zu Unfruchtbarkeit?

8 Antworten

Die Möglichkeit kann bestehen, aber die Wahrscheinlichkeit das es so wäre ist sehr gering. Fast jeder Junge hatte schonmal mit diesem Schmerz zu tun.

Nein, wahrscheinlich nicht, Aber wenn du Schmerzen verspürst, kannst es ja selbst ertasten, dann solltest du ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Ein solcher Tritt führt nicht automatisch zur Unfruchtbarkeit, kann es aber. Wenn die Frage ansteht, kannst du dein Sperma untersuchen lassen - und schon weiß du, ob du zeugungsfähig bist oder nicht.

wohl kaum, ausser du hast grosse schmerzen dann gehe zum Arzt

Das kommt auf die Stärke des Trittes an. Pauschal "nein" sagen kann man nicht. Die Chance, dass du deswegen jetzt unfruchtbar bist, dürfte aber gering sein. Also behalte beim Sex den Gummi mal noch auf der Eichel...