Was ist ohne Hoden noch möglich?

7 Antworten

Schau dir mal das Leben der Kastraten aus vergangenen Zeiten an und dann weißt du es.

Was leider recht unbekannt ist:

es starben viele Menschen im Rahmen der Hexenverbrennung, es starben auch viele Jungs an einer gewollten oder erzwungenen Kastration für die Kirche, weil Frauen nicht in der Kirche singen durften. Wenn sie nicht verstarben, waren sie zumindest gezeichnet. Stimme, Libido, Verweiblichung. Manchmal wurden sie auch - entsprechend der damaligen Mode - verehrt und hatten ein "gutes" Leben. Aber zu welchem Preis?

Danke. Weißt du vielleicht, ob es dazu konkrete Berichte von damals oder empfehlenswerte Bücher gibt?

Das fände ich schon interessant, wie ein Mensch das psychisch verarbeitet.

Aber dass Frauen in der Kirche nicht singen durften, höre ich das erste Mal.

@Mirarmor

Eine gute Zusammenfassung steht im Buch von Rosina Sonnenschmidt "Miasmen und Kultur". Sicherlich gibt es noch mehr.

@Mirarmor

Es gibt auch genügend Berichte über Männer, die wegen Krebserkrankungen, Racheakte, oder Unfälle die Hoden velieren.

und dann gibt es versus Frauen, die eine radikale Hysterektomie, also Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke erfuhren. Körperlich hat es Auswirkungen! Ob es immer gleich auf die Psyche geht, liegt auch sicherlich an den einzelnen Menschen und seine Gesamtsituation.

Du kannst alles, ausser Kinder Zeugen.

wenn man keine Hoden mehr hat da fühlt man sich nicht mehr als Mann und ist zeugungsunfähig , ich habe zwar meine Hoden noch bin aber zeugungsunfähig ich fühle mich nicht mehr als ganzer Mann

Es gibt fast kein Problem, das sich nicht lösen lässt.

1. Erektion: Dafür giebt es Testosteron, das auch ohne natürlichem Werg verabreicht werden kann.

2. Orgasmus (siehe Punkt 1) Allerdings ohne Spermien.

3. Fruchtbarkeit Man kann auch Hoden transplantieren. Also wieder "annähen", wenn sie wie alle transplantierenden Organe noch in Takt sind. Kein Scherz.

Also verändert sich überhaupt nichts, wenn man eine Pferdezucht und einen Chirurgen mit Transplantationserfahrung abrufbereit hat.

LLAP \\// Spock

Man müsste ständig Hormone nehmen um rundum gesund zu bleiben.

Nur Kinder könnte man nicht zeugen.

Da auch schon vorpubertäre Buben ohne entsprechenden Hormonhaushalt Erektionen und Orgasmen bekommen können, ginge das sicher ohne Hormonersatztherapie auch noch.

Allerdings könnte sich die Libido abschwächen ohne Hoden oder Ersatz.

Bei meiner Frau hat die Libido wegen der entfernten Eierstöcke stark nachgelassen. Ich möchte eigentlich ständig, darf aber nicht was ich auch verstehe. Mich belastet das sehr und deshalb denke ich über eine Kastration bei mir nach die zumindest diesen ständigen Druck nehmen würde.

@Hotte11616

Ich glaube kaum, dass du einen Arzt finden wirst, der das macht.

Ich weiß auch, dass chemische Kastration nicht immer die Libido von pädosexuell veranlagten Menschen geschwächt hat. Also ob das Erfolg hat, da kannst du nicht sicher sein.

Vielleicht hilft dir Mönchspfeffer.

Aber das Wichtigste wäre wohl, dass du das Problem zusammen mit deiner Frau besprichst und eine Lösung findest. Vielleicht findet ihr eine andere Sexualität als Penis-in-Vagina, mit der ihr beide gut klarkommt.

Bekommt deine Frau denn keine Ersatz-Hormone?

@Mirarmor

Nein sie hat absolut keine Lust daran und es fühlt sich für mich immer irgendwie erzwungen an selbst wenn sie es mir aus Mitleid mit der Hand macht. Sie weiß schon wie ich darunter leide ,kann es aber nicht ändern. Bei unserem Rüden war es doch auch ganz einfach als die Hoden entfernt wurden und es hat prima gewirkt. All die läufigen Hündinnen sind ihm jetzt egal, er hat seinen Frieden.