Temperatur vom männlichen Geschlechtsteil?

5 Antworten

Natürlich haben die mindestens "Raumtemperatur", geht ja gar nicht anders. Wenn sie zu warm sind dehnen sie sich aus und wenn das nicht reicht wird durch Schweißabgabe gekühlt. Ideal wäre keine oder luftige Kleidung, geht halt nicht immer xD

hoden müssen immer kälter sein als der eigene Körper. Deswegen hängen diese außerhalb des Körpers und hängen wenn es zu warm wird

Da musst du nicht eingreifen. Die Hoden regulieren ihre Temperatur selbst. Problematisch wird es nur bei exzessivem Sitzen, häufigen heißen Bädern und Sportarten wie Rad fahren wenn sie zu häufig praktiziert werden.

Aber auch davon bekommt man erst einmal keinen Schaden, die Chance Mädchen zu zeugen, wird nur größer.

Es muss wirklich sehr extrem sein um seine zeugungsfähigkeit zu verlieren

Danke für die Antwort. Mir geht's aber auch darum zu wissen, wann es als entzündet gilt?

@Questable

Eine Entzündung äußert sich nicht in einem merkbaren Temperaturanstieg, sondern in schmerzen und Schwellungen und eine Entzündung eines so empfindlichen Organs wäre extrem schmerzhaft.

Die Hoden regulieren ihre Temperatur selbst. Gefährlich kann sowas nur werden, wenn Sie eventuell die falschen Unterhosen tragen und häufig heiß Baden.

Die Temperatur ist nicht für dich gefährlich, sondern nur für die Spermien. Die würden bei einer dauerhaften Temperatur über 37 * C absterben. Also du würdest dann normal weiter "abspritzen", doch würdest du dann keine Kinder zeugen können.