Unfruchtbar durch Schlag in die Hoden?

6 Antworten

Vermutlich gibt sich das wieder. Von einem Schlag in die Hoden wird man in der Regel nicht unfruchtbar. Da müssten die Hoden schon stark verletzt wurden sein.

Die Hoden weichen aufgrund ihrer Beschaffenheit immer dem größten Druck aus, von daher sind sie schon recht robust, auch wenn es höllisch wehtut.

In den aller aller aller meisten Fällen tut es nur höllisch weh, bleibt aber ohne Folgen.

Ich selbst habe schon mehrere Tritte, Schläge, Bälle ... in die Hoden bekommen. Auch ein Sturz auf die Fahrradstange war schon dabei. Außer mehr oder weniger starken Schmerzen hatte es keine Auswirkungen, da ich drei Kinder habe.

Stell dir mal folgendes vor: wenn jeder Junge/Mann, der mal was gegen die Eier bekommen hat unfruchtbar wäre, gäbe es wohl deutlich weniger Menschen. Oder?

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn du dir doch welche machst, kannst du es von einem Urologen abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schläge auf die Hoden machen unfruchtbar.

In den meisten Fällen ist das unbedenklich. Vor allem dann, wenn der Schmerz nach einigen Minuten wieder abklingt. Gefährlich wird es dann, wenn die Hoden noch Stunden nach dem Ereignis schmerzen, empfindlich sind oder anschwellen.

https://blog.ksb.ch/ratgeber/fruchtbarkeit-mann-mythos/

Mo553
Fragesteller

So weit war ich auch schon aber trotzdem danke

grunget  05.03.2022, 02:11
@Mo553

Kein Problem

Dass gar nichts kommt ist schon sehr bedenklich.

Das Ejakulat besteht ja nicht nur aus Spermien, sondern überwiegend aus Wasser und ein paar anderen Bestandteile, die gar nichts mit den Hoden zu tun haben.

Geh zum Arzt.

Mo553
Fragesteller

Naja kam halt so durchsichtiges Zeug von der Konsistenz wie Wasser vielleicht etwas dicker

communicator9  05.03.2022, 02:14
@Mo553

Sperma besteht ja auch zu 95% aus Wasser. Ob wirklich Spermien drinn sind kannst du gar nicht so einfach feststellen, deshalb sollte das ein Arzt untersuchen.

Anzeige erstatten wegen Körperverletzung und einen Arzt konsultieren.

Mo553
Fragesteller

Weiß ich nich Anzeige muss nich unbedingt aber sicher das da irgendwas kaputt gehen kann?Also so ernsthaft auf lange Sicht?

lewei90  05.03.2022, 02:10
@Mo553

Doch, muss sein. Nein, ich bin nicht sicher. Ich bin nämlich kein Arzt. Lass das abklären und geh zum Arzt!